Roboter als neues Mitglied

Roboter als neues Mitglied

  • 100 Jahre Jubiläum
  • Sozialer Roboter Pepper als neues Verbandsmitglied
  • Kunde: Verband Angestellte Schweiz
  • Arabesque: Beratung Robotik, Kommunikation/Drehbuch, Interaktionsdesign, Programmierung, technische Betreuung vor Ort.

Der Verband Angestellte Schweiz hat im 100-Jahre Jubiläumsjahr für seine Mitglieder ein Zukunftsszenario ins Haus geholt, indem sie den sozialen Roboter Pepper als offizielles Mitglied in den Verband aufnahmen. Der soziale Roboter Pepper hat sich dem Geschäftsführer Stefan Studer vorgestellt und wurde danach in einer offiziellen Rede als Verbandsmitglied aufgenommen.

.

Wir sind stolz, dass wir weltweit der erste Arbeitnehmer-Verband sind, der einen Roboter als Mitglied aufnimmt. Unsere Mitglieder waren fasziniert! Für die jungen, digital affinen Menschen haben wir ein Zeichen gesetzt als moderner Verband. Wir sind der Zeit voraus und antizipieren den Trend in der Arbeitswelt.

.

Arabesque war zuständig für den Einsatz vom Roboter Pepper. Beratung, Kommunikation/Drehbuch, Interaktionsdesign, Programmierung, technische Betreuung vor Ort.

Fazit Kunde
Wir danken Arabesque für die tolle Zusammenarbeit und des Ermöglichen der Arbeit mit einem Roboter. Dadurch haben wir neben viel nationaler auch internationale Aufmerksamkeit erlangt und den Dialog Mensch-Maschine in der Arbeitswelt aufgenommen. Stefan Studer, Geschäftsführer

Legende Videos
1 – Video 1. Mai, Tag der Arbeit – Roboter Pepper macht frei 🙂
2 – Video Testimonial