Virtual Reality ist heiss im Eventmarketing 2016

VR oder virtual reality ist jetzt verfügbar und erlebbar. VR lässt Erlebnismarketing und digitale Technologie miteinander verschmelzen und bringt uns ganz neue, aufregende Erfahrungen. VR verändert die Spielregeln!

Plötzlich fühlt sich der Film „Matrix“ ganz nah an. Wir alle können uns jetzt eine VR-Brille aufsetzen, neue Dinge mit unseren eigenen Augen sehen und in eine komplett virtuelle Welt abtauchen.

Quelle: Screenshot von video Full VR Audi Q7 presentation

Wie kann VR eingesetzt werden? Wir setzen VR bei Themen ein, bei denen erlebnisreiche Inszenierung gefragt ist, so bei Product Launches, Kommunikation eines (neuen) Sponsorings, Sales Promotions oder Markenbindung.

Quelle: Screenshot von video Full VR Audi Q7 presentation

Nur sehr wenige Unternehmen haben bis jetzt VR eingesetzt, um ihre Zielgruppe anzusprechen, so zBsp. Coca-Cola, Red Bull, Mariott Hotel New York, Audi Russland. Anbei das VR Video von Coca-Cola zum Thema Product Placement.

Video VR Product Placement von Coca-Cola (2 Min 30)

Vorreiter(-innen), die Ihren Kunden einen erlebnisreichen Mehrwert bieten möchten sind jetzt am Start. Was ist Ihr aktuelles Thema?

VR ist die Zukunft, Arabesque führt Sie dahin. Wir bieten Beratung, Konzeption sowie die Umsetzung an. Treten Sie hier in Kontakt mit uns.

Weitere Blogartikel zum Thema VR folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Teilen Sie uns mit, was Sie interessiert.