Exponentielle Technologien mit grosser Wirkung

Exponentielle Technologien mit grosser Wirkung

  • Kundenevent @ Kaufleuten Zürich/Schweiz
  • Kunde: Schweizer IT-Firma
  • Exponentielle Technologien: Roboter, AR, KI, Drohnen
  • Arabesque: Beratung, Konzept, Story, Exponentielle Technologien

250 Kunden eines IT-Beratungsunternehmens wurden ins Zürcher Kaufleuten geladen. Die Gäste erlebten und interagierten hautnah mit exponentiellen Technologien wie Roboter, Augmented Reality, künstliche Intelligenz und Drohnen.

Die exponentiellen Technologien waren der rote Faden durch den Abend und zeigten grosse Wirkung bei den geladenen Gästen. Exponentielle Technologien waren zum Beispiel von künstlicher Intelligenz (KI) komponierte Musik für den Ohrgenuss, das Erlebnis in der erweiterten Realität (AR), ein Quiz über einen interaktiven Multi-Touch-Screen bespielt, sowie diverse Roboter und Drohnen. Die Gäste hatten die Möglichkeit zu interagieren, Selfies zu machen, Drohnen fliegen zu lassen, mit Robotern zu sprechen und Experten Fragen zu stellen.

Der bekannte Trendforscher Nils Müller begeisterte die Gäste mit seinem interaktiven Keynote über die Megatrends der Zukunft. Moderiert wurde der Event von der charmanten Moderatorin Kathrin Hönegger (Einstein/SRF).

Arabesque war zuständig für das Konzept und die Umsetzung.

Fazit Kunde:
Es war ein sehr gelungener Kundenanlass. Vielen Dank dafür! Die exponentiellen Technologien waren das Highlight und der richtige Schritt in Richtung Zukunft, gemeinsam mit unseren Kunden und Gästen.