Erfolgreiches Marketing mit Robotern

Wir wollten die Biopharma-Szene verändern, einen anderen Ansatz ausprobieren. Nach 2 Tagen erfolgreicher Konferenz in Berlin können wir sagen, dass uns dies zu 100 % gelungen ist! (Kundenaussage)

Worum es hier geht.

Hier geht es um einen erfolgreichen Ansatz für Marketing. Einfach ausgedrückt – neue Technologie wie Roboter in den Kontext bringen. Aber nicht nur neue Technologie, und das ist wahrscheinlich die wichtigste Tatsache, sondern eine starke Kommunikation, die es dem Gegenüber ermöglicht, sich emotional zu engagieren.

Die neue Technologie war in diesem Fall der soziale Roboter Pepper.

Pepper besuchte also die Konferenz der GTH (Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung). Dort traf er sich mit Ärzten, Wissenschaftlern, Biologen und Chemikern. Witzig und unkompliziert gelang es dem Roboter die Menschen zu begrüßen, zu informieren, zu bilden und zu unterhalten. Es war eine sorgfältig ausgewählte Kommunikation aus diesen 4 Elementen, die ihren Zauber hatte.

“Ich vergleiche Pepper mit meinem Kind – sprich die Leute direkt an, dann öffnen sie sich. Interessanterweise macht der Roboter das besser als wir!”

Quelle: ARABESQUE LLC

“Wir haben den Roboter beobachtet. Das hat uns einen Kick gegeben! Die Ideen begannen zu sprießen in unserem Unternehmen .”

“Pepper hat unsere Konferenz sehr bereichert.”

Communication For Future

Sie können hier mit uns in Kontakt treten.