3 Wege, ihr Publikum mit der Zukunft zu verbinden

1. Kommunikation mit Roboter

2. Unternehmensvideo mit neuen Technologien

3. Chatbot

Communication for Future heisst, Unternehmen machen sich jetzt auf in die Zukunft der Kommunikation. Es gibt viele Touchpoints mit Ihren Kunden, zB am Empfang, im Shop, im Sitzungszimmer, am Event oder online. Ein wichtiger Teil dabei spielen die neuen Technoloigen.

Heute stellen wir Ihnen 3 Möglichkeiten vor, mit neuen Technologien zu kommunizieren und sich in Richtung Zukunft zu bewegen.

1. Kommunikation mit Roboter

Die Kommunikation mit einem Roboter wie Pepper, Heasy oder Cruzr, allesamt soziale Roboter, ist ideal um Erlebnis, Information und Entertainment zu bieten.

Einsätze von Robotern eignen sich gut im Retail, Banking, Education, Hospitality und im Bereich Healthcare.

Es ist sehr wichtig, mit den Robotern den geeigneten Rhythmus zu finden. Die beste Erfahrung erzielen Sie mit Witz, Charme sowie kurzen prägnanten Texten. Sprich mit einem Kommunikationskonzept mit einer spannenden Dramaturgie.

«Es reicht nicht, einfach einen süssen Pepper in die Schalterhalle zu stellen, um Kunden zu begeistern. Das Erfolgsrezept der erfolgreichen Interaktionen mit Kunden liegt in der sympathischen Umsetzung eines durchdachten Kommunikationskonzepts. Pepper geht auf Kunden zu und baut den Dialog auf emotionaler Ebene auf. Dazu braucht es Kommunikationsprofis, die es verstehen, dies gekonnt in ein besonderes Erlebnis umzusetzen.“

Petra RüeggExpertin für Servicekultur und Service-Design in Unternehmen QPM Marketing Services

2. Unternehmensvideo mit neuen Technologien

Setzen Sie Ihr Unternehmensvideo innovativ mit neuen Technologien um und positionieren Sie ihre Firma im Markt. Anbei einige Beispiele:

  • 360 Grad Imagefilm Ihrer Firma – Virtual Reality
  • Video-Botschaft von Roboter Pepper für Ihren Newsletter, siehe Video unten:
  • Hologramm-Video für den Product-Launch.

Quelle: ARABESQUE LLC

3. Chatbot

Quelle: ARABESQUE LLC

Chatbots können auf einer Landing Page, Webseite oder direkt am Event eingesetzt werden. Ihre Kunden profitieren von:

  • Informationen erhalten, zu jeder Zeit
  • Kontakt aufnehmen und in Aktion treten (Bsp. anmelden, Unterlagen einreichen)
  • Erlebnis erfahren zu Ihren Produkten und Dienstleistungen
  • Events: Gäste können direkt an Diskussion teilnehmen
  • Events: Business-Tinder – netzwerken mit Menschen, die Sie kennen lernen wollen am Event. Der Chatbot ist ein toller Netzwerker und macht Vorschläge nach Ihren Kriterien
  • Umfragen

Communication For Future

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