EXPO Shanghai

EXPO Shanghai Event

Expo Event – Better Water Best Life @ Shanghai, China
Eventinszenierung für ca. 1000 Gäste
Kunde: Rufener Events / Städte Zürich, Basel, Genf

Die Schweiz trat an der EXPO Shanghai mit zwei Pavillons auf. Im Städtepavillon beleuchteten Basel, Genf und Zürich unter dem Titel «Better Water – Best Urban Life» den Zusammenhang zwischen der Wasser- und der Lebensqualität.

Der Event mit der Inszenierung von Arabesque machte Wasser sinnlich erfahrbar und förderte den kulturellen Austausch. Die Inszenierung wurde mit für diesen Event gecasteten chinesischen Tänzern, Musikern und einer Moderatorin umgesetzt. Zusammen mit den Zuschauern ahmten sie mit ihren Händen Wassergeräusche nach: einzelne Tropfen, ein Nieseln und Plätschern und prasselnder Regen, der zum tosenden Gewitter wurde. Ergänzt wurde dieses einzigartige Erlebnis von einem Schweizer Musiker, der mit seinen ungewohnten Instrumenten die Geräusche aus den Tiefen des Wassers erlebnisreich nachempfand.

Im Publikum standen EXPO-Besucher, Würdenträger aus Politik und Wirtschaft und die internationale Presse. Während vier spektakulären Performances zog das Wassererlebnis die Menschen in seinen Bann.

Arabesque war für die Kreation, Choreografie, Inszenierung, Casting, Talent Booking und Audio zuständig.