Geister jagen in New York – Hyper Reality (vr)

Vor 1 Woche war ich in New York und habe Geister durch eine Wohnung gejagt. Vom Wohnzimmer zur Aussenfassade im 50. Stock eines New Yorker Wolkenkratzers, zurück ins Wohnzimmer – Adrenalin pur! Ja, ich habe diese grünen fiesen Geister aus dem Film Ghostbusters gejagt.

Wie das? Virtuell und physisch! VR-Brille auf dem Kopf, Hardware am Rücken und physisch durch Räume gehen.

Quelle: https://ghostbusters.madametussauds.com

Diese besondere Art von Virtual Reality nennt sich Hyper Reality. Hyper Reality fühlt sich anders an, weil man mit allen Sinnen virtuell erlebt und dabei physisch durch Räume geht. Das heisst, Geister jagen kann man momentan nur in New York. Die erste Hyper Reality Erfahrung der Welt gibt es seit Juli 2016 und heisst „Ghostbusters: Dimension“.

Schauen Sie hier ein Zusamenschnitt dieses Erlebnisses.

Die wichtigste Frage zum Ereignis jedoch ist: was tun damit?

Wie kann eine Unternehmung Hyper Reality oder auch Virtual Reality zur Customer Experience machen?

Virtual Reality ist ein Medium, um Geschichten zu erzählen, die die Menschen wirklich miteinander verbinden. VR schafft eine empathische Verbindung. Meine Erfahrung mit VR wurde intensiviert durch Hyper Reality und macht sie für mich unvergesslich.

Quelle: https://ghostbusters.madametussauds.com

Zusammenfassung

-Hyper Reality ist eine Weltneuheit und ist seit 1. Juli 2016
in New York zu erfahren. Name: „Ghostbusters: Dimension“

-Kernfrage: Wie kann eine Unternehmung Hyper Reality oder
Virtual Reality zur Customer Experience machen?

-VR ist ein ‘neues’ Medium, um Geschichten zu erzählen,
die die Menschen wirklich miteinander verbinden.

-Meine Erfahrung mit VR wurde durch Hyper Reality intensiviert
und macht sie für mich unvergesslich.

Wünschen Sie sich ein bestimmtes Thema in unserem nächsten Blogartikel? Wir schreiben über Innovation, Kreativität, Virtual Reality und Robotics. Lassen Sie uns das hier wissen.

Hat Ihnen der Blogartikel gefallen? Wir freuen uns über ‘likes’.