3 Gründe, physisch an einem Event teilzunehmen

Heutzutage brauchen Sie sich nicht vom Platz zu bewegen.

Mittendrin an der begehrtesten Filmpremière? Das ist einfach. Sie verfolgen den Live Stream, tauschen sich online mit Kollegen aus und sind online präsent an der Filmpremière.

Digitale Kanäle sind dafür geschaffen worden, Ihre Erfahrung zu verbessern. Dennoch ist die persönliche Erfahrung am Event in den meisten Fällen nicht wegzudenken.

Quelle: celebfresh.co.uk

Erfahren Sie 3 Gründe, die für eine physische Präsenz am Event sprechen:

  1. IN PERSON

Wenn Sie persönlich an einem Event teilnehmen, können Sie mit allen 5 Sinnen wahrnehmen und eine emotionale Verbindung zum Event herstellen.

Sie können persönliche Erfahrungen teilen, Geschichten und Ideen austauschen und andere Teilnehmer kennen lernen.

Es ist möglich, dass Sie sich anders entscheiden, mit wem Sie sich austauschen, weil Sie Menschen anders wahrnehmen in Person als online.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, vor allem an Corporate Events, dass Sie Personen einander vorstellen, oder, dass Sie einer Person vorgestellt werden. Diese persönliche Art von einander kennen lernen und das eigene Netzwerk erweitern kann sehr wertvoll sein.

  1. CROWD CONNECTION

Eine grosse Gruppe von 50+ Menschen, die einem Redner zuhört oder eine Sponsorenpräsentation verfolgt, wird Ihnen unmittelbares und ungefiltertes Feedback geben des Erlebten. Solche Reaktionen sind einfach zu beobachten durch die grosse Menge an Personen.

  1. EXPERIENTIAL DELIGHTS

Ein Live Erlebnis ist unschlagbar. Stellen Sie sich vor, Sie schauen sich gerade eine Motorradshow an, riechen das Benzin, sehen Rauchschwaden aufsteigen, spüren das Adrenalin der Motorradfahrer und nehmen die eigene sowie die Spannung der anderen Zuschauer wahr. Eine solche Erfahrung kann nur live gemacht werden.

Quelle: http://globeofdeath.eu

Zusammenfassung: 3 Gründe, physisch an einem Event teilzunehmen

  1. IN PERSON (emotionale Verbindung, Erfahrungen teilen)
  2. CROWD CONNECTION (Grppe von 50+ Menschen > ungefiltertes Feedback für Veranstalter)
  3. EXPERIENTIAL DELIGHT (Live Erlebnis ist unschlagbar)

Klicken Sie hier für das Video von einem Event, der Live sehr erlebnisreich gestaltet war und digital mit live-stream und Social Media ergänzt wurde. Es ist das Video vom Launch Event von Salt. (ehemals Orange Mobile SA), das grösste Re-Branding der Schweiz bis dato. Für die gesamte Dokumentation vom Launch, klicken Sie hier Portfolio Arabesque-Salt.

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